Puzzlespiele

Puzzlespiele

Wortspiele

Brettspiele

Mahjong-Spiele

Kartenspiele

3-Gewinnt-Spiele

FAQ

Was sind die bekanntesten Puzzlespiele?

  1. Wheely 8
  2. Mahjong Classic
  3. Space Museum Escape
  4. sandspiel
  5. Wheely 6
  6. Wheely 5
  7. Wheely 7
  8. Color Pixel Art Classic
  9. Wheely 2
  10. Magic Cassette

Was sind die besten Puzzlespiele für Handy und Tablets?

  1. Wheely 8
  2. Mahjong Classic
  3. Space Museum Escape
  4. sandspiel
  5. Wheely 6

Was sind Puzzlespiele?

Puzzle Spiele benötigen neben Fokus auch Logik, um sie zu lösen. Viele dieser Spiele gehören der Kategorie Logik, Wortspiele oder sogar Schiebespiele. Puzzlespiele haben sich über die Zeit entwickelt, um jetzt auch Probleme zu lösen, um das nächste Level zu erreichen.


Bei CrazyGames gibt es eine Vielzahl von Puzzlespielen, mit denen Du Deine kognitiven Funktionen herausfordern kannst. Egal, ob es sich um dein Gedächtnis, Deine Mustererkennung oder Deine logischen Fähigkeiten handelt, wir bieten traditionelle und moderne Puzzlespiele, damit Du Dich schlauer fühlst.

3D-Puzzlespiele

Dank der modernen Spieleentwicklung können Puzzlespiele visuell beeindruckend sein, mit lebendigen Farben, zufriedenstellenden Animationen und 3D-Grafiken.

Ein innovatives 3D-Puzzlespiel ist Poly Art 3D. In diesem Spiel löst Du ein 3D-Puzzle, indem Du die Teile drehst. Die schöne Kunst und die Animationen machen Lust herauszufinden, welches Problem Du als Nächstes zu lösen hast.

Wenn Du den Druck und den Nervenkitzel von Fluchtzimmern genießt, schau Dir House of Secrets 3D an und löse das Rätsel um zu fliehen. Wenn Du diese Erfahrung mit dem zusätzlichen Terror, einem Mörder zu entkommen, spielen willst, spiel Creepy Granny Scream, und Du wirst mit Sicherheit nicht enttäuscht werden. Wenn Du gerne versuchst zu entkommen, haben wir eine komplette Kategorie, die sich den Fluchtspielen widmet.

Traditionelle Puzzlespiele

Was ist mit den zuvor erwähnten klassischen Puzzlespielen? Wir haben eine ganze Reihe davon. Einige in traditioneller Form und andere mit einer neuen und einzigartigen Wendung.

Puzzles

Genieße das Vergnügen von Puzzles ohne die herzzerreißende Frustration fehlender Teile. Warum nicht einen City-Puzzle-Trip machen und so die legendären Städte der Welt erkunden? Du bestimmst den Schwierigkeitsgrad und löst Rätsel an berühmten Orten wie Paris und Tokio. Stell Dir einfach vor, Du könntest das mit einem echten Puzzle machen!

Kartenspiele

Karten sind ein Klassiker der Vergangenheit. Kartenspiele sind über Generationen von Familien hinweg weitergegeben worden. Genieße die besten Kartenspiele, wie Phase 10 und Uno Online.

Wenn Du allein spielen willst, haben wir auch eine große Auswahl an Solitaire-Spielen. Du kannst Klassiker wie Klondike und Spider Solitaire spielen, einschließlich Hot Air Solitaire, das während des Spiels für visuelle Unterhaltung sorgt.

Wortspiele

Wenn Du auf Puzzles und Kartenspiele stehst, magst Du wahrscheinlich auch Wortspiele. Egal, ob Du ein natürlicher Wortschmied oder ein Wochenend-Wortsucher bist, kannst Du zwischen einer Reihe traditioneller oder neuer Wortspiele wählen. Probiere Text Twist 2 aus und sieh Dir an, wie viele Wörter Dir einfallen können, bevor Deine Zeit abläuft!

3D-Puzzlespiele

Welche Puzzlespiele auch immer Deinen Vorlieben entspricht, hier findest Du etwas in jeder Kategorie. Die meisten unserer Spiele sind in HTML5, einem plattformübergreifenden Format, das in jedem modernen Webbrowser funktioniert. Einige Spiele sind auch in Flash. Du kannst diese Spiele spielen, indem Du Flash die Erlaubnis erteilst es auszuführen zu dürfen, wann immer Du dazu aufgefordert wirst.


Wir haben 900 der besten kostenlosen online puzzlespiele gesammelt. Diese beinhalten auch Spiele für den Browser oder für Computer und Mobilgeräte, sowie Renn-spiele für Dein Android und IoS Handy oder Tablet. Hier zeigen wir dir Spiele 1-70, inklusive Wheely 8, Mahjong Classic, Space Museum Escape und vielen weiteren kostenlosen Titeln.
Mehr anzeigen

Puzzle Games

Jigsaw Games

Word Games

Board Games

Mahjong Games

Card Games

Match 3 Games

FAQ

What are the most popular Puzzle Games?

  1. Wheely 8
  2. Mahjong Classic
  3. sandspiel
  4. Wheely 7
  5. Wheely 5
  6. Wheely 6
  7. Wheely 2
  8. Color Pixel Art Classic
  9. Wheely 3
  10. Puppy Blast

What are the best Puzzle Games to play on phones and tablets?

  1. Wheely 8
  2. Mahjong Classic
  3. sandspiel
  4. Wheely 7
  5. Wheely 5

What are Puzzle Games?

Puzzle games encompass games with a focus on solving puzzles. Many of these games are traditional logic, word, and tile-matching games like Mah-Jong. As time has progressed, puzzle games have evolved to include immersive story-driven games with intricate problems to overcome before reaching the next level.


There’s a variety of puzzle games to challenge your cognitive functions at CrazyGames.  Whether it’s your memory, pattern-recognition, or logical skills, we have traditional and modern puzzle games to make you feel smarter.

3D Puzzle Games

Thanks to modern game development, puzzle games can be visually immersive, with vibrant colors, satisfying animations, and 3D graphics.

One innovative 3D puzzle game is Poly Art 3D. In this game, you solve a 3D puzzle by rotating the pieces. The beautiful art and animations make you want to know what problem you’ll solve next.

If you enjoy the pressure and thrill of escape rooms, check out House of Secrets 3D and solve the mystery to escape. If you want that experience with the added terror of escaping a killer, play Creepy Granny Scream, and you will not be disappointed. If you like escaping, we have a section dedicated to escape games.

Traditional Puzzle Games

What about those classic puzzle games mentioned earlier? We have an abundance of them, some in traditional form and others with a new and unique twist.

Jigsaw Puzzles

Enjoy the pleasure of jigsaw puzzles without the heart-sinking frustration of missing pieces. Why not take a Jigsaw City Trip and explore the iconic cities of the world? You can set the difficulty level and solve puzzles of iconic locations like Paris and Tokyo. Imagine having to do that with a physical jigsaw board.

Card Games

Cards are a classic past-time. Card games have cascaded down through generations of families. Enjoy the very best of them, with the likes of Phase 10 and Uno Online.

If you’re playing alone, we have a wide variety of Solitaire games too. You can choose to play the classics like Klondike and Spider Solitaire, including Hot Air Solitaire, which provides some visual entertainment as you play.

Word Games

If you enjoy jigsaw puzzles and card games, you probably like word games too. Whether you’re a natural wordsmith or a weekend word-searcher, you can choose between a range of traditional or new word games.  Try Text Twist 2 and see how many words you can think of before your time runs out!

All Puzzle Games

Whatever puzzle game suits your preferences, you’ll find it here. Most of our games are in HTML5, a cross-platform format that works in any modern web browser. Some games are also in Flash. You can play these games by allowing Flash to run when prompted.


We collected 896 of the best free online puzzle games. These games include browser games for both your computer and mobile devices, as well as apps for your Android and iOS phones and tablets. They include new puzzle games such as Word Duel and top puzzle games such as Wheely 8, Mahjong Classic, and sandspiel.
Show More