Solitär (patience)

Was sind Solitaire-Spiele?

Solitär oder Patience ist ein altes Kartenspiel, das seit vielen Jahren gespielt wird. In den meisten Solitärspielen besteht das Ziel darin, alle dreizehn Karten jeder Farbe in der Reihenfolge von Ass bis König anzuordnen. Das Ass bildet die "Basis", auf der eine Zwei derselben Farbe platziert wird, gefolgt von einer Drei, einer Vier, einer Fünf und so weiter. Dieser Vorgang wird als "Bauen" bezeichnet. Das Spiel erfordert Geschick, ein scharfes Auge und taktisches Spiel.

Varianten des Spiels

Es gibt viele verschiedene Solitaire-Spiele, darunter einige schöne Variationen, die die klassischen Regeln auf den Kopf stellen. Einige gute Beispiele sind Pyramiden-Solitär oder Diebe aus Ägypten. Beide sind auf SolitaireParadise verfügbar, einer Website für Solitaire-Spiele. Einige andere berühmte Variationen von Solitaire sind:

  • Builders, ist das klassischste Spiel. Wie oben erwähnt, besteht das Ziel dieser Spiele darin, Karten derselben Farbe auf dem Ass zu bilden.
  • Packer, in diesen Spielen müssen die Karten in umgekehrter Reihenfolge auf einem anderen Teil des Layouts, dem "Tableau", zusammengesetzt werden. Sie können dann in der richtigen Reihenfolge auf den Fundamenten aufgebaut werden. Dieser zwischenzeitliche Vorgang des Reverse-Building wird als „Packen“ bezeichnet. Diese Spiele können weiter in Unterkategorien unterteilt werden: Blockaden, Planer und Spiders.
  • Nicht-Builder, das sind Solitaire-Spiele, die keine der oben genannten Techniken verwenden.

Eine andere Möglichkeit, die verschiedenen Solitaire-Spiele zu klassifizieren, ist der Grad, in dem die Karten aufgedeckt werden.

  • Offene Spiele, die Karten sind während des gesamten Spiels sichtbar und der Spieler muss eine Analyse verwenden, um Solitaire zu lösen.
  • Geschlossene Spiele, die Karten werden aus einem verdeckten Vorrat gezogen und der Spieler muss urteilen, da die Reihenfolge der Karten bis zum Erscheinen unbekannt ist. Ein hervorragendes Beispiel dafür wäre Tri-Peaks Solitaire, die drei Pyramiden von Karten enthält, die man zusammenbringen muss, anstatt der Standardreihe von 8.
  • Halboffene Spiele, eine Hybridgruppe zwischen den beiden oben genannten Spielen.

Geschichte der Solitaire-Spiele:

Solitär ist höchstwahrscheinlich deutschen oder skandinavischen Ursprungs, die erste schriftliche Aufzeichnung stammt aus dem Jahr 1783. International hat das Spiel Solitär viele Namen. Es wird oft als "Patience" bezeichnet, insbesondere in Großbritannien und in Frankreich wird das Spiel manchmal "Reussite" genannt.

Solitaire wurde in einem deutschen Spielebuch als ein kompetitives Kartenspiel beschrieben, bei dem sich die Spieler abwechseln oder mit separaten Kartenspielen spielen. Die Idee, Solitaire ganz alleine zu spielen, kam wahrscheinlich von Leuten, die Spaß daran hatten, für Wettkampfspiele zu üben.

In den 1980er Jahren machten Computer Solitaire wieder berühmt. Microsoft hat das Spiel seit Windows 3.0 ab 1990 als Teil seiner Windows-Produktlinie aufgenommen. Heutzutage wird das Spiel oft online oder auf Tablets gespielt.

Was sind Solitär (patience)?

Solitär (patience) ist ein altes Kartenspiel, das seit vielen Jahren gespielt wird. Dieses Kartenspiel erfordert Geschicklichkeit, ein scharfes Auge und taktisches Spiel. Es gibt eine große Anzahl von verschiedenen Online Solitär Spielen, mit einigen fantastischen Variationen, die einen Spin auf den klassischen Regeln setzen. Finde deine Liebe wieder für dieses klassische Kartenspiel und probiere unsere Solitaire-Titel aus!


Wir haben 62 der besten kostenlosen online solitär (patience) gesammelt. Diese beinhalten auch Spiele für den Browser oder für Computer und Mobilgeräte, sowie Renn-spiele für Dein Android und IoS Handy oder Tablet. Hier zeigen wir dir Spiele 1-62, inklusive Mahjongg Solitaire, Magic Towers Solitaire, Pyramid Solitaire Ancient Egypt und vielen weiteren kostenlosen Titeln.
Mehr anzeigen

CrazyGames


  • We saved your games:
    Games that you play on this device will appear here.



Solitaire Games

Solitaire Games - Play this classic card game and other variations!

Top Solitaire Games

New Solitaire Games

Related Games

What are Solitaire Games?

Solitaire is an old card game that has been played for many years. Who can remember playing Solitaire on old Windows PCs? This card game requires skill, a keen eye, and tactical play. There is a large number of different solitaire games available online include some fantastic variations that put a spin on the classic rules. Find your love once again for this classic card game and give our Solitaire titles a try!

» » » Solitaire Games

What are Solitaire games?

Solitaire or Patience is an old card game that has been played for many years. In most solitaire games the aim is to arrange all thirteen cards of each suit in order running from ace to king. The ace forms the "basis" on which a two of the same suit is placed, followed by a three, a four, a five and so on. This process is known as "building." The game requires skill, a keen eye, and tactical play.

Variants of the game

There is a large number of different solitaire games available including some beautiful variations that put a spin on the classic rules.

  • Builders, this is the most classical game. As mentioned above, the aim of these games is building cards of the same suit on the ace.
  • Packers, in these games the cards must be assembled in reverse order on another part of the layout called the "tableau." They can then be built in the right sequence on the foundations. This interim process of reverse building is called "packing." These games can be further divided into subcategories: Blockades, Planners, and Spiders
  • Non-Builders, these are solitaire games that use neither of the above techniques.

Another way to classify the different solitaire games is by the degree to which the cards are revealed.

  • Open games, the cards are visible throughout the game, and the player has to use analysis to solve solitaire.
  • Closed games, the cards are drawn from a face-down stock and the player has to use judgment because the sequence of cards is unknown until they appear. An excellent example of this would be Tri-Peaks Solitaire that features three pyramids of cards that you have to match up instead of the standard row of 8.
  • Half-open games, a hybrid group in between the two above.
  • History of Solitaire games:

    Solitaire is most likely from German or Scandinavian origin, the earliest written appearance dates in 1783. Internationally, the game of solitaire has many names. It is often called "Patience," especially in the UK and in France, the game is sometimes called "reussite."

    Solitaire was described in a German book of games as a competitive card game where players would take turns or play with separate decks of cards. The idea of playing solitaire entirely by one's self probably came out of people enjoying practicing for competitive games.

    In the 1980s, personal computers made solitaire famous again. Microsoft included the game as part of its Windows product line since Windows 3.0, starting from 1990. Nowadays, the game is often played online or on tablets.

We collected 26 of the best free online solitaire games. These games include browser games for both your computer and mobile devices, as well as solitaire games apps for your Android and iOS phones and tablets. Here we show you games 1 - 26, including 1 Suit Solitaire, Spider Solitaire Online, Solitr, and many more free games. These solitaire games received a rating of 8.4 / 10 from 2220 votes.
Home | About | Developers | Games for your Site | Jobs | Scholarship | Terms of Service | Privacy | Contact

© Copyright 2013 - 2019 CrazyGames.com
CrazyGames.com is an initiative of Maxflow BVBA, Lei 33/402, 3000 Leuven, Belgium.(VAT: BE 0550.758.377)