Logo CrazyGames.com
Controller erkannt
Entdecken Sie unsere Controller-kompatiblen Spiele

Casualspiele

Spiele unsere Auswahl an kostenlosen Casual Games. Hier findest du alles, was mit Casual zu tun hat, von Hyper-Casual bis zu Hybrid-Casual-Spielen.

Beliebte Spiele

Casual Games - einfach und lustig zu spielen.

Casual Games sind nicht kompliziert und eignen sich daher perfekt für ein schnelles Spiel in deinem Webbrowser. Du kannst sofort in ein Casual Game einsteigen und weißt innerhalb weniger Minuten, wie du es spielen kannst. Die meisten Casual Games sind kostenlos, wie alle Spiele auf CrazyGames.

Einige unserer besten Casual Games sind Crazy Roll 3D und Shape Crusher. Beide Titel bieten ein rasantes Gameplay im Arcade-Stil, ohne kompliziert zu sein. Außerdem gibt es klassische Spiele die eine Erwähnung als Pioniere des Casual Stils verdienen, wie Bubble Shooter.

Hyper-Casual Games - Die Einfachsten.

Hyper-Casual-Spiele bringen das Casual-Genre noch einen Schritt weiter und sind sofort spielbar. In der Regel dauert es weniger als eine Minute, um das Spiel zu erlernen, da es sich um ein Einzelspiel und eine einfache Steuerung handelt, die oft nur aus einer Taste besteht.

Das Hyper-Casual-Genre hat sich auf dem Handy entwickelt, aber es eignet sich noch besser für das Web, da es nicht lange dauert, bis es geladen ist, und kein Download erforderlich ist. Schau dir einige Hyper-Casual Minispiele an.

Eines der frühesten Hyper-Casual-Spiele war Helix Jump von Voodoo. Zu den neueren Spielen in diesem Bereich gehören Stacky Bird und Hide N Seek.

Die besten Casual Games. Diese Spiele machen süchtig!

Die besten Casual Games gehen noch einen Schritt weiter und haben genau die richtige Zauberformel, um süchtig zu machen! Du kannst leicht stundenlang Spiele wie Market Boss und Sweet Shop 3D spielen. Es sind einfache Spiele mit mehr Fortschritt als das durchschnittliche Gelegenheitsspiel, um dich bei der Stange zu halten.

Fisherman's Life und Retro Battle sind auch sehr unterhaltsame Spiele für eine schnelle Spielesession!

Warum Casual spielen?

Wenn du nicht die Geduld oder die Zeit hast, dich in ein komplexes Strategie oder RPG-Spiel System einzuarbeiten, dann sind kostenlose Gelegenheitsspiele wahrscheinlich genau das Richtige für dich. Diese einfachen Titel sind für Nicht-Spieler und Spieler gleichermaßen geeignet, die sich die Zeit mit lustigen, kostenlosen Spielen vertreiben wollen!


FAQ

Was sind die bekanntesten Casualspiele?

  1. Ragdoll Archers
  2. Square Bird
  3. Crazy Roll 3D
  4. Helix Jump
  5. Merge Fruits
  6. Obstacle Race: Destroying Simulator!
  7. Jailbreak: Hide or Attack!
  8. Drift Boss
  9. Man Runner 2048
  10. Teeth Runner

Was sind die besten Casualspiele für Handy und Tablets?

  1. Arkadium's Bubble Shooter
  2. Smarty Bubbles
  3. Ragdoll Archers
  4. Bubble Tower 3D
  5. Gold Digger FRVR

Was sind einige unterbewertete Casualspiele?

  1. Drift Boss
  2. Tiny Fishing
  3. Getting Over It
  4. Geometry Dash
  5. Flappy Bird
  6. Little Alchemy 2
  7. Super Auto Pets
  8. Google Feud
  9. Eggy Car
  10. Little Alchemy
  11. Friday Night Funkin'
  12. Papa's Pizzeria
  13. World's Hardest Game
  14. Bloons Tower Defense
  15. Bubble Shooter
  16. Scribble
  17. Happy Wheels
  18. Atari Breakout

Was sind Casualspiele?

Casual Spiele richten sich an ein breites Publikum, sind also in der Regel einfach und erfordern wenig Geschick beim Erlernen. Sie sind oft sehr lohnenswert, fesselnd und machen Spaß, ohne dass man unzählige Stunden investieren muss, um das Spiel zu meistern.


Spielen Sie den besten Online-Casualspiele kostenlos auf CrazyGames, kein Download oder Installation erforderlich. 🎮 Spiele jetzt Ragdoll Archers und viele mehr!
Mehr anzeigen

Logo CrazyGames.com

Casual Games

Play our selection of free casual games. You'll find all things casual from hyper-casual to hybrid-casual games.

Popular Tags

Casual Games - Easy and Fun to Play.

Casual games aren’t complicated, making them perfect for a quick game in your web browser. You can load into a casual game instantly, and you’ll know how to play it within minutes. Most casual games are free-to-play, like all the games on CrazyGames.

Some of our best casual games include Crazy Roll 3D and Shape Crusher. Both of these titles feature fast-paced arcade-style gameplay without being complicated. There’s also classic games that deserve a mention for pioneering the casual style like Bubble Shooter.

Hyper-Casual Games - The Easiest.

Hyper-casual games take the casual genre one step further with instant playability. It generally takes less than a minute to learn how to play a hyper-casual game due to the single game mechanic and simple controls, often being only one button.

The hyper-casual genre emerged on mobile, but they suit the web even better, as they don’t take long to load, and there’s no download required. Check out some hyper-casual minigames.

One of the earliest hyper-casual games was Helix Jump from Voodoo. Newer games in this space include Stacky Bird and Hide N Seek.

The Best Casual Games. These are Addictive!

The best casual games take hyper-casual games one step further with just enough magic formula to make them super addictive! You could easily sink hours into games like Market Boss and Sweet Shop 3D, which are simple games with more progression than the average casual game to keep you hooked.

Fisherman Life and Retro Battle are also really engaging games to dip into for a quick gaming session!

Why Play Casual?

If you don’t have the patience or time to learn the ins and outs of a complex strategy or RPG game, then free casual games are probably ideal for you. These simple titles suit non-gamers and gamers alike who want to pass some time playing fun, free games!


FAQ

What are the most popular Casual Games?

  1. Crazy Roll 3D
  2. One Line
  3. Pencil Rush
  4. Helix Jump
  5. Robo Runner
  6. Total Crush
  7. Colojon
  8. Getting Over It
  9. Stacky Bird
  10. Market Boss

What are the best Casual Games to play on mobile phones and tablets?

  1. Arkadium's Bubble Shooter
  2. Gold Digger FRVR
  3. Text Twist
  4. Sweet Shop 3D
  5. One Line

What are some underrated Casual Games?

  1. Master Chess
  2. Learn To Fly
  3. Snakes and Ladders
  4. Free Tetris
  5. Dinosaur Game
  6. Frogger
  7. Elastic Man
  8. Virtual Drum
  9. Burger Time
  10. Brick Breaker
  11. Doodle Jump
  12. Street Fighter 2
  13. 2048 Cupcakes
  14. Lemonade Stand
  15. Geometry Dash Online
  16. Pinturillo 2
  17. Jetpack Joyride
  18. Jewel Academy
  19. Friday Night Funkin'
  20. Prince of Persia
  21. Fireboy and Watergirl 1: Forest Temple
  22. Super Smash Flash
  23. Checkers Online
  24. Tug the Table
  25. Love Calculator
  26. Bubble Shooter HD
  27. Tiny Fishing

What are Casual Games?

Casual games are targeted at a wide audience, so they are usually simple and require less skill to learn. They are often very rewarding, addicting, and fun to play, without having to sink in countless hours to master the game.


We collected 1473 of the best free online casual games. These games include browser games for both your computer and mobile devices, as well as apps for your Android and iOS phones and tablets. They include new casual games such as and top casual games such as Crazy Roll 3D, One Line, and Pencil Rush.
Show More