Logo CrazyGames.com

Juwelenspiele

Durchstöbere unsere Sammlung kostenloser Juwelenspiele und lass dich von den Edelsteinen, Farben und der Musik verzaubern! Du kannst die Juwelenspiele mit dem Filter nach Top, Neueste und Meistgespielte sortieren.

Beliebte Tags

Jewel Games - Ein typischer Stil des Match-3-Genres

Juwelenspiele sind ein ästhetisches Subgenre von Kachelspielen, bei denen du Juwelen vertauschst und aneinander anpasst, um sie vom Spielbrett zu entfernen.

Bejeweled war das Pionierspiel in diesem Genre, das im Internet begann und sich von klassischen Retro-Spielen wie Tetris inspirieren ließ. Darüber hinaus brachte das Spielestudio eine der ersten Match-3-Franchises auf den Markt, die eine ganze Reihe ähnlicher Titel inspirierte, wie zum Beispiel Candy Crush.

Die besten Juwelen-Spiele

Jewels Blitz 4 ist ein beliebtes Online-Juwelenspiel mit super-süchtig machendem Gameplay. Stelle verschiedene Edelsteine in Reihen von drei oder mehr zusammen und sieh zu, wie sie aus dem Nichts auftauchen. Kombiniere größere Mengen auf einmal, um epische Kombinationen freizuschalten und höhere Punktzahlen zu erreichen.

Andere Juwelenspiele folgen einem ähnlichen Format mit kleinen Variationen bei Thema und Spielablauf. Schau dir Jewel Academy und Jewel Burst für eine andere Erfahrung an.

Was sind Juwelenspiele?

Bei Juwelenspielen sind verschiedene Juwelen und Edelsteine das Hauptthema. Bei den meisten Juwelenspielen gibt es eine 3-Gewinnt-Mechanik, d. h. du musst drei gleiche Juwelen finden, um sie aus dem Level zu entfernen.


Wir haben 26 der besten kostenlosen online juwelenspiele gesammelt. Diese beinhalten auch Spiele für den Browser oder für Computer und Mobilgeräte, sowie Renn-spiele für Dein Android und IoS Handy oder Tablet. Hier zeigen wir dir Spiele 1-26, inklusive Gem Drop, Diamond Rush 2, Jewel Monsters und vielen weiteren kostenlosen Titeln.
Mehr anzeigen

Logo CrazyGames.com

Jewel Games

Browse our collection of free jewel games and become entranced by the precious gems, colors and music! You can sort the jewel games by top, newest, and most played using the filter.

Jewel Games - A Signature Style of the Match-3 Genre

Jewel games are an aesthetic subgenre of tile-matching games where you swap and match jewels to clear them from the board.

Bejeweled was the pioneering game in this genre, starting on the web and taking inspiration from classic retro games like Tetris. More widely, the game studio launched one of the first smash-hit match-3 franchises, and that went on to inspire a slew of similar titles to emerge, like Candy Crush.

The Best Jewel Games

Jewels Blitz 4 is a popular online jewel game featuring super-addictive gameplay. Match various precious gemstones in lines of three or more and watch them pop out of existence. Match larger quantities at once to unlock epic combos and achieve higher scores.

Other jewel games follow a similar format with small variations in the theme and gameplay. Check out Jewel Academy and Jewel Burst for a different experience.

What are Jewel Games?

Jewel games feature various jewels and gems as the main theme. Most jewel games involve match-3 mechanics, which means you have to match three of the same jewel to clear them from the level.


We collected 25 of the best free online jewel games. These games include browser games for both your computer and mobile devices, as well as apps for your Android and iOS phones and tablets. They include new jewel games such as and top jewel games such as Gem Drop, Jewel Monsters, and Gem 11.
Show More